Schreibwerkstätten - buchen Sie den Autor!


Für die aktuelle Presse klicken Sie bitte hier!

Ich biete Schreibwerkstätten sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene an.

Für Kinder besteht die Möglichkeit, mich in Schulen, Bibliotheken etc. zu einer Schreibwerkstatt einzuladen. Ich selbst habe an den Curricula für mehrere Schreibwerkstattangebote mitgewirkt. Hier als Beispiel das Curriculum für Spannende Geschichten.

Schreibwerkstätten laufen entweder über ein Wochenende oder bis zu sieben Nachmittagskurse à 1,5 Stunden. Sie enden mit einer Vorführung. So wird auf spielerische Art nicht nur die „Schreibkompetenz“ der Kinder vertieft, sondern auch deren Fähigkeiten, über Texte zu sprechen und gemeinsam an ihnen zu arbeiten. Am Ende sind die Kinder bei Texten anderer genauso engagiert, wie bei ihren eigenen Texten.

Die Kosten für eine Schreibwerkstatt belaufen sich auf
600 Euro zuzüglich 7% Umsatzsteuer und Fahrtkosten.

Es besteht die Möglichkeit, dafür Zuschüsse durch den Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. zu bekommen.




Herzlichen Dank an